Gruppenraum Eisbären

Der Gruppenraum der Eisbären verfügt über drei altersgerechten Kindertischen an denen zusammen gefrühstückt, gespielt, gebstaelt und gemalt wird. Im hinteren Bereich befindet sich noch eine Ecke zum Toben.

Der Raum für die Eisbären ist besonders für unsere ganz Kleinen ausgestattet. In einem raumintegrierten Wickelbereich werden die Kinder gewickelt, ohne dass die Erzieher den Gruppenraum verlassen müssen.

Gruppenraum Eulen

Unser zweiter Gruppenraum verfügt ebenfalls über drei altersgerechte Kindertische. Hier ist ganz viel Platz zum Malen, Spielen und Basteln. Auch in unserem Eulenraum haben wir noch einen separaten Spielbereich.

Unsere Mensa  / Turnhalle

Unsere Turnhalle ist unser liebster Gemeinschaftsraum. Hier können sich die Kinder nicht nur so richtig austoben, hier treffen wir uns auch für gemeinschaftliche Aktivitäten, zum Singen und Tanzen, zum Yoga oder zum Elternabend.

Mittags verwandelt sich unsere Turnhalle zur Mensa. Hier erhalten alle Kinder beider Gruppen ein leckeres, frisch gekochtes Mittagessen. Hierzu werden unsere praktischen Kinderesstische mit integrierten Sitzplätzen einfach aus dem Nebenraum hergeschoben und ausgeklappt.

Unsere Hygieneräume

Unsere Einrichtung verfügt über zwei Waschräume, die mit jeweils zwei kindgerechten Toiletten und Waschbäcken ausgestattet sind.

Unser Eisbärenraum hat außerdem einen integrierten Wickelraum, in dem jedes Wickelkind sein eigenes Fach für Windeln und Feuchttücher hat. Hygiene ist uns sehr wichtig! Für jeden Wickelvorgang wird der Wickelbereich frisch gesäubert und identifiziert. Zudem tragen wir Einweghandschuhe und haben neben der Wickelablage auch noch einen Bereich, indem wir Kinder im Notfall auch abduschen können.

Alle Räume sind von außen nicht einsichtig. Die Privatsphäre unserer Kinder ist für uns das A und O.

Größere Kinder, die bereits alleine zur Toilette gehen, können uns mit einer Klingel rufen, sollten sie doch mal Hilfe benötigen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen